NIKIN fährt auch zukünftig mit Strom

Es braucht mehr Nachhaltigkeit im Alltag, das gilt auch für den Transport. Darum fährt NIKIN ein Elektroauto und pflanzt 390 Bäume, was uns dank der tollen Zusammenarbeit mit der ATG ermöglicht wird.

Elektroautos sind auf dem Vormarsch. Auf den Straßen der Welt rollen immer mehr Autos, die mit elektrischem Strom angetrieben werden. Eine Statistik von Swiss eMobility besagt, dass 2021 rund 50% mehr E-Autos als gegenüber dem Vorjahr zugelassen wurden. Und die Nachfrage nach Elektroautos wächst weiter. Welche Vor- und Nachteile elektrische Autos mit sich bringen kannst du in unserem Blog nachlesen. Seit fast zwei Jahren fährt auch NIKIN ein E-Auto. Der Großteil unseres Teams benützt zwar den öffentlichem Verkehr, dennoch sind wir für unsere Events, Fotoshootings, Tree Planting Days etc. doch immer mal wieder auf ein Auto angewiesen. Aber wenn wir schon ein Auto bewegen müssen, dann ein umweltfreundliches wie den Renault ZOE.

Elektroauto

Dank der Aare Touring Garage ist NIKIN nachhaltig unterwegs

Die Zusammenarbeit mit der Aare Touring Garage AG aus Buchs (AG) ermöglicht uns, seit längerem ein firmeneigenes E-Auto zu fahren. Es brauchte zu Beginn nur ein kurzes Umgewöhnen, bis wir mit Freude feststellten, dass E-Autos absolut alltagstauglich sind. Im Rahmen unserer Kooperation haben die ATG und NIKIN beschlossen, dass für jedes verkaufte E-Auto sowie pro 1000 Kilometer, die wir mit dem Renault ZOE zurücklegen, 10 Bäume gepflanzt werden. Die ATG verkaufte seither 30 E-Autos, was die Pflanzung von 300 Bäumen veranlasste. Mit den bisher 9000 gefahrenen Kilometern kommen noch einmal 90 Bäume dazu. Und der Kilometerzähler läuft weiter, auch in Zukunft bewegen wir uns für interne Transporte mit dem nachhaltigen Renault ZOE. Der Umstieg auf ein Elektroauto ist zweifellos eine Überlegung wert. Wir sind absolut zufrieden mit der Leistung unseres Elektroautos und der großartigen Beratung der Aare Touring Garage AG, mit der wir eine tolle Partnerschaft genießen. Das sympathische und äußerst kompetente Fachpersonal berät dich bei Interesse und Fragen gerne über ihr Angebot an Elektroautos. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen dir eine gute und sichere Fahrt, vielleicht schon bald mit deinem eigenen E-Auto.

NIKIN x ATG

Kommentar

Bitte beachte: Kommentare werden geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.

Schliessen