Trees planted

Bäume gepflanzt

Free Shipping

Gratis Versand in DE & AT ab €80

Trees planted

Bäume gepflanzt

Free Shipping

Gratis Versand in DE & AT ab €80

Holiday-Packing Guide: Strandferien – was darf in deinem Rucksack nicht fehlen?

Der Sommer ist da, das Wetter passt und die Ferien rücken immer näher. Welche Pläne stehen bei dir an? Geht’s wieder einmal ans Meer, gehst du auf Entdeckungstour in eine neue Stadt oder genießt du den Sommer in den kühleren Bergen? In unserem mehrteiligen Holiday-Packing Guide zeigen wir dir, was in deinem Rucksack für deine Ferien nicht fehlen darf.

Ein Tag am Strand

Der salzige Duft im Wind, das beruhigende Rauschen des Meeres und der warme Sand unter den Füssen. Am Tag plantschen im Wasser, bräunen in der Sonne und nach dem Sonnenuntergang bis tief in die Nacht im Restaurant oder in der Strandbar verweilen – so müssen Strandferien aussehen. Woran solltest du aber unbedingt denken, wenn du Ferien am Strand planst?

SchĂĽtze dich

Die Sonne versorgt uns mit viel Vitamin D und guter Laune, birgt aber auch einige Gefahren. Vergiss nie, immer genügend Trinkwasser mit an den Strand zu nehmen und dich mit einem hohen UV-Sonnenschutz einzucremen sowie deinen Kopf und deine Augen vor zu viel Sonne zu schützen. Durch das Wasser und den Sand wird das Sonnenlicht zusätzlich reflektiert, es wirkt so stärker auf deine Haut und bringt dich mehr zum Schwitzen. Das verschwitzte Wasser muss ersetzt werden, isotonische Getränke helfen dir dabei, deinen Mineralstoffhaushalt im Griff zu behalten. In unserer nachhaltigen TreeBottle bleiben deine Getränke übrigens bis zu 24 Stunden erfrischend kalt und mit unserem TreeCap bewahrst du stets einen kühlen Kopf.Sonne Meer

Gönn' dir eine Auszeit

Jeden Tag und rund um die Uhr sind wir erreichbar, beantworten Mails oder Swipen durch die Sozialen Medien. Die Stunden verstreichen dabei wie im Flug und das reale Leben zieht an uns vorbei. Deine tägliche Bildschirmzeit – es ist erschreckend, oder? Gönn dir mal eine mediale Auszeit, schalte dein Handy aus, leg dich hin, vergiss deine alltäglichen Gedanken, lausche dem Rauschen des Meeres und konzentrier dich für 15 Minuten einzig und allein auf deine Atmung. Diese einfache Form der Meditation kann Wunder bewirken und in dir eine tiefe Entspannung auslösen.Meditation Meer

Lese dich in eine andere Welt

Studien berichten, dass viel Lesen das Leben verlängere, denn wer regelmäßig liest, stimuliert die eigenen Gehirnzellen, trainiert seine kognitiven Fähigkeiten und verbessert das Vokabular und die Konzentrationsfähigkeit. Wann hast du das letzte Mal ein gutes Buch gelesen? Nutze deine Ferien am Strand, um dich wieder einmal so richtig in ein aufregendes Abenteuer, einen spannenden Krimi oder einen bewegenden Roman zu stürzen. Ob analog, digital oder als Hörbuch – die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.

Lesen StrandWag' etwas Neues

Einfach mal am Strand zu liegen, die Arbeit und den Alltag stumm zu schalten und sich richtig zu entspannen tut gut, keine Frage. Willst du aber dennoch etwas erleben, dann bietet dir der Strand und das Wasser ein breites Angebot an spaßigen Aktivitäten. Wie alt warst du als du zum letzten Mal einen Drachen steigen gelassen oder einen Frisbee geworfen hast? Entdecke mit einer Taucherbrille und einem Schnorchel die Unterwasserwelt oder versuch dich mal mit Surfen. An vielen Ferienorten kannst du auch professionelle Surf- oder Tauchkurse buchen. Die Auswahl ist groß, wage und erlebe mal etwas Neues. Mit unseren TreeShorts Swim und Treekinis machst du auf alle Fälle bei all diesen Aktivitäten eine tolle Falle.Surfen Strand

Natürlich ist die Liste nicht komplett, aber wir hoffen, dich mit diesen Tipps für neue Ideen und Aktivitäten in deinen Strandferien zu inspirieren. Wir wünschen dir einen großartigen Sommer am Strand! Schau dir unbedingt auch unseren Packing Guide für deinen nächsten City Trip an!

Kommentar

Please note, comments must be approved before they are published

Close